SPD SPREE-NEISSE
DAS IST, WAS WIR TUN.

"Der Springer-Konzern wird die Brandenburger Landesregierung nicht stürzen!"

21. September 2010

Klaus NessSPD-Generalsekretär Klaus Ness zum heutigen Urteil des Berliner Landgerichts gegen die Axel Springer AG:

"Seit der Entscheidung, in Brandenburg eine rotrote Landesregierung zubilden, bekämpft der Axel Springer Konzern mit seinen Publikationen die Brandenburger Landesregierung und die sie tragenden Parteien. In beispielloser Weise hat der Konzern gegen eine gegen ihn erwirkte Unterlassungserklärungen verstoßen und vermeintliche Informationen aus dem Privatleben des Brandenburger Innenministers widerrechtlich in die Öffentlichkeit gezerrt. Heute hat die Pressekammer des Berliner Landgerichtes dieses Vorgehen erneut gestoppt.

Schubert: Werben um jede Stimme

20. September 2010

Zum Ausgang des 1. Wahlgangs der Oberbürgermeisterwahl in der Landeshautstadt Potsdam erklärt SPD-Vositzender Mike Schubert: " Jann Jakobs ist der klare Sieger des 1.Wahlgangs. Wir freuen uns über dieses Ergebnis. Aber wir wissen, dass dies erst die halbe Miete ist. Die SPD wiegt sich dabei nicht in Sicherheit und wird bis zum 03.Oktober weiter um jede Stimme für Jann Jakobs werben. Die Erfahrung der letzten Oberbürgermeisterwahl lehrt uns die Stichwahl nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir haben eine gute Ausgangsposition aber noch lange nicht gewonnen."

Vorläufiges Endergebnis der Oberbürgermeisterwahl

20. September 2010

Die Oberbürgermeisterwahl in Potsdam muss in einer Stichwahl entschieden werden. Amtsinhaber Jann Jakobs (SPD) kam auf 41,7 Prozent der Stimmen, sein Herausforderer Hans-Jürgen Scharfenberg (Linke) auf 33,1 Prozent.

Endspurt vor der Wahl

16. September 2010

Jann JakobsJann Jakobs im morgendlichen Straßenwahlkampf am Platz der Einheit
Am heutigen Donnerstag verteilte Jann Jakobs gemeinsam mit anderen Mitgliedern der SPD Potsdam die Potsdamer Rundschau am Platz der Einheit. Neben vielen freundlichen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern stand vor allem die Mobilisierung für die Oberbürgermeisterwahl an diesem Sonntag im Vordergrund.

Brandenburg ist die dynamischste Wirtschaftsregion in Deutschland

14. September 2010

Ausweislich einer Analyse der "Wirtschaftswoche" und der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft führt Brandenburg das Ranking der dynamischen Wirtschaftsregionen an. Die Autoren des Rankings stellen fest, dass sich Brandenburg zwischen 2006 und 2009 wirtschaftlich am besten entwickelt habe.

Wir unterstützen Jann Jakobs!

08. September 2010

250 Sympathisanten und Mitglieder der SPD sagen: "Wir machen mit. Wir unterstützen Jann Jakobs!"
Beim 8. Sommerfest des SPD-Landesverbandes und der Landtagsfraktion am vergangenen Freitag im Potsdamer Volkspark haben sich 250 Sympathisanten und Mitglieder der SPD spontan für ein Großflächenplakat fotografieren lassen. Mit ihren fröhlichen Gesichtern und voller Bereitschaft möchten sie unserem Oberbürgermeister noch einmal zurufen: "Wir machen mit. Wir unterstützen Jann Jakobs!"

< 90 91 92 93 94 95 96 >