SPD SPREE-NEISSE
DAS IST, WAS WIR TUN.

Manfred Stolpe mit Regine-Hildebrandt-Medaille geehrt

Manfred StolpeManfred Stolpe, langjähriger Ministerpräsident Brandenburgs, wurde gestern in Potsdam für sein großes soziales Engagement mit der Regine-Hildebrandt-Medaille ausgezeichnet. In seiner Laudatio würdigte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier Stolpe als einen Mann, der sich immer für die Menschen eingesetzt habe.

Stolpe habe auch in bedeutenden Ämtern nie die Bodenhaftung verloren oder die Menschen von oben herab betrachtet, so Steinmeier.Stolpe sei maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Menschen inunserem Lande heute selbstbewusst sagen, "ich bin Brandenburger".

Die Regine-Hildebrandt-Medaille wird seit 2007 von derArbeiterwohlfahrt (AWO) Berlin-Brandenburg an Persönlichkeitenvergeben, die sich im Sinne der 2001 verstorbenen BrandenburgerSPD-Politikerin und langjährigen Sozialministerin Regine Hildebrandtfür das Gemeinwohl einsetzen.