Platzeck eröffnet Landtagswahlkampf

GroßflächeSechs Wochen vor der gemeinsamen Bundes- und Landtagswahl am 27. September ist die märkische SPD heute in den Wahlkampf gestartet. Am Mittag enthüllte Ministerpräsident Matthias Platzeck symbolisch die erste Wahlkampf-Großfläche in Potsdam. Mit dem Platzeck-Zitat "Ich kämpfe um jeden Arbeitsplatz" verdeutlicht die SPD ihre Pläne für die Zukunft, die Wirtschaft weiter zu entwickeln und neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Auf einer zweiten Großfläche findet sich ebenfalls ein Zitatunseres Ministerpräsidenten. "Gute Bildung - unabhängig vom Geldbeutelder Eltern" macht klar, wofür Sozialdemokraten in Brandenburg stehen.

Heute Abend beginnt der Ministerpräsident auch seine Sommertourdurch Brandenburg. An 16 verschiedenen Orten trifft er in den nächstendrei Wochen Vereinsvorsitzende, Unternehmer, Kulturschaffende undengagierte Bürger, die durch ihren Einsatz tagtäglich einen wichtigenBeitrag für unsere Gesellschaft leisten. Ab morgen findet sich eineaktuelle Berichterstattung zur Sommertour auf unserer Internetseite undauf www.matthias-platzeck.de.

Druckfrisch erscheint heute auch die neue Ausgabe des BRANDENBURGER,die Zeitung der märkischen Sozialdemokraten. Mit einer Auflage von 1,1Millionen Exemplaren wird damit fast jeder Haushalt in Brandenburgerreicht. Die aktuelle Ausgabe finden Sie in Kürze auch auf unserenInternetseiten.