Gelungener Auftakt: Platzeck-Sommertour gestartet

Sommertour 2009Caputh - Besser hätte die Sommertour von Matthias Platzeck gar nichtstarten können. Bei angenehmen 26 Grad und Abendsonne waren zahlreicheGäste der Einladung zu einem Sommerabend mit Matthias Platzeck an denSchwielowsee gefolgt.

In einem sehr stilvoll gestalteten Zelt begrüßtenMinisterpräsident Matthias Platzeck, Landtagsabgeordnete Susanne Meliorund Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein die Anwesenden mit kurzen,einführenden Worten, ehe sie sich an die Tische begaben, um inausführlichen Gesprächen mit den Gästen auf Tuchfühlung zu gehen.VieleGäste zeigten sich von dem Veranstaltungskonzept begeistert und warensehr erfreut, dass sich Matthias Platzeck die Zeit für so vielepersönliche Gespräche nahm. Als sehr angenehm wurde vor allem dielockere, ungezwungene Atmosphäre empfunden. Bei leckeren Speisen undGetränken kamen die vielen Gäste auch untereinander in spannendeGespräche. So manche Visitenkarte tauschte den Besitzer.

Unter den zahlreichen Gästen konnte Matthias Platzeck auch zweifrischgebackene Weltmeister begrüßen. Detlef Alms hatte bei den vorwenigen Tagen im kanadischen Vancouver zu Ende gegangenenWeltmeisterschaften der Polizei und Feuerwehr den Titel im Bankdrückengewonnen. Michael Behrens holte Gold im Treppenlauf über 32 Stockwerke.

In den nächsten drei Wochen wird Matthias Platzeck insgesamt an 16verschiedenen Orten Vereinsvorsitzende, Unternehmer, Kulturschaffendeund engagierte Bürger treffen und mit ihnen ins Gespräch kommen.Aktuelle Fotos und Berichte finden Sie auf unserer Internetseite.