SPD SPREE-NEISSE
DAS IST, WAS WIR TUN.

Bundesminister Olaf Scholz in Rathenow

Bundesminister für Arbeit und Soziales Olaf Scholz. Hier mit Hartmut Rubach und Martin GorholtAm gestrigen Dienstag kamen zahlreiche Rathenower zum Sommerfest der SPD. Eingeladen hatten die SPD Rathenow und der SPD-Landtagskandidat Martin Gorholt. Gefeiert wurde bei herrlichem Sommerwetter am Havelufer in der Gaststätte "Schwedendamm". Prominentester Gast war Bundesarbeitsminister Olaf Scholz. Dieser hatte zuvor mit Trägern von Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik über die Erfahrungen mit dem Einsatz der unterschiedlichen Instrumente diskutiert.

Alle waren sich einig, dass die Arbeitsmarktpolitischen InstrumenteKontinuität benötigen und verstetigt werden müssen. Besonders derKommunal Kombi soll im Havelland ein Erfolg werden. Das Sommerfest derSPD in Rathenow hat inzwischen Tradition und wurde auch von 100 Gästenbesucht.