SPD SPREE-NEISSE
DAS IST, WAS WIR TUN.

Wir sind gut voran gekommen!

Sommertour StahnsdorfAm vorletzten Abend der Platzeck-Sommertour durch Brandenburg begrüßten heute Andrea Wicklein, Sören Kosanke und Matthias Platzeck mehr als 160 Gäste auf dem Gelände des RSV Stahnsdorf. Im Mittelpunkt des Abendsstanden einmal mehr die persönlichen Gespräche zwischen den SPD-Politikern und den örtlichen "Motoren" aus Vereinen, Unternehmen oder auch Schulen und Feuerwehren.

"Wir sind Wir" - unter diesem Motto forderte Platzeck die Brandenburger zu mehr Selbstbewusstsein auf. Noch im Jahr 2004 hätte das Land den Stempel der gescheiterten Großprojekte aufgedrückt bekommen. Heute sei die Arbeitslosigkeit niedriger als in Sachsen, Brandenburg habe den"Leitstern 2008" als das Land mit den größten Forschritten im Bereich der alternativen Energien verliehen bekommen und sei überdies Pisa-Aufsteiger des Jahres. Platzeck: "Das alles ist Brandenburg."

Morgen findet die Sommertour von Matthias Platzeck ihren Abschluss in Ludwigsfelde.