Dröscher-Preis 2009 – Platzeck drückt Potsdamern die Daumen

"Mitmachen! Mitreden! Mitgestalten!": Unter diesem Motto steht die hochmoderne Internetplattform M-Community (www.m-community.org)des SPD-Unterbezirks Potsdam. Sie wurde kürzlich für den seit 1982vergebenen und mit 15.000 Euro dotierten "Wilhelm-Dröscher-Preis"nominiert. Am kommenden Sonntag findet die Preisverleihung im Rahmendes SPD-Bundesparteitages statt.

Die im Landtagswahlkampf 2009 erfolgreich in Potsdam eingeführteInternetplattform M-Community lebt vom Engagement jedes Einzelnen –ganz gleich ob Parteimitglied oder nicht. Die M-Community ist einemoderne Form von politischer Kommunikation.

Die M-Community bietet zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten. Solassen sich beispielsweise eigene Gesprächskreise gründen, in diesenDiskussionen führen oder Fotos und Videos einstellen. Je aktiver sichdie Plattform-Nutzer einbringen, umso stärker profitieren alle anderen.Über allem steht der grundsätzliche Ansatz einen offenen Dialog mitMitgliedern und Freunden der SPD zu führen.

SPD-Landesvorsitzender Matthias Platzeck wünschte den Beteiligtenviel Glück: "Ich drücke unseren Potsdamerinnen und Potsdamern dieDaumen. Mit der M-Community ist ihnen ein schöner Erfolg gelungen. Siehätten den Preis verdient."