Holzschuher folgt auf Woidke, Stark übernimmt Arbeitskreis

Ralf HolzschuherPotsdam. Die SPD-Landtagsfraktion Brandenburg hat heute Ralf Holzschuher zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er wird am 6. Oktober die Nachfolge von Dietmar Woidke antreten. Im Arbeitskreis Innen, Recht und Kommunales übernimmt Britta Stark den Vorsitz von Holzschuher.

Ralf Holzschuher wurde mit einer großen Mehrheit von 28 der 29 abgegebenen Stimmen gewählt. Der designierte Fraktionsvorsitzende übernimmt das Amt von Dietmar Woidke am 6. Oktober, wenn dieser als Landesinnenminister vereidigt wird.

Im Anschluss an die Fraktionssitzung hat der Arbeitskreis Innen, Recht und Kommunales einstimmig Britta Stark zu seiner neuen Vorsitzenden gewählt und sie gleichzeitig als stellvertretende Fraktionsvorsitzende nominiert. Stark war von 1990 bis 1999 Mitglied des Landtags und ist wieder Abgeordnete seit 2002. Die Bernauerin ist Vorsitzende des Innenausschusses und innenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion.