SPD-Positionspapier zu BBI-Flugrouten

Der SPD Landesvorstand hat in seiner Sitzung am 10. Januar 2011 die Positionen der SPD Brandenburg zur aktuellen Flugroutendiskussion in einem Beschluss zusammengefasst. In dem Positionspapier werden ein transparentes Verfahren, das klaren Prioritäten folgt, eingefordert und Prämissen für die weitere Flugroutendiskussion formuliert. Wir veröffentlichen den Beschluss an dieser Stelle.

Darüber hinaus hat der SPD-Landesverband unter dem Titel "Sozialdemokratische Infrastruktur- und Industriepolitik in der Bürgergesellschaft" eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die Vorschläge zur Verbesserung von Planungsverfahren und Öffentlichkeitsarbeit bei Großprojekten erarbeiten soll. Ziele sind schnellere Verfahren, sowie die zügige Umsetzung beschlossener Projekte, die verbesserte Ausgestaltung der Mitwirkungsmöglichkeiten und die ergebnisoffene Abwägung der Vor- und Nachteile von Großprojekten. Auch diesen Beschluss können Sie hier nachlesen.

Beschluss des SPD-Landesvorstandes vom 10.01.2011
Position der SPD Brandenburg zurDiskussion über die Flugrouten des BBI