SPD SPREE-NEISSE
DAS IST, WAS WIR TUN.

Manfred Stolpe – 75 Jahre Brandenburg im Herzen

Am 16. Mai feierte Manfred Stolpe seinen 75. Geburtstag. 20 aufregende, spannende und arbeitsreiche Jahre liegen seit der Wiedergründung Brandenburgs hinter uns. Heute können wir sagen: ohne seinen Gründungsministerpräsidenten Manfred Stolpe wäre Brandenburg nicht die Erfolgsgeschichte, zu der unser Land geworden ist. Er trug die Idee von Brandenburg von Anfang an im Herzen und setzte sie um. 

Anlässlich seines Geburtstages feierten im Potsdamer Nicolaisaal über 700 Freunde und Wegbegleiter mit dem Jubilar - darunter Matthias Platzeck, Gerhard Schröder, Egon Bahr und Hans-Dietrich Genscher, aber auch Katja Ebstein und Dagmar Frederic. Unsere Foto- und Videoimpressionen geben Ihnen einen Eindruck von der Festveranstaltung.