SPD SPREE-NEISSE
DAS IST, WAS WIR TUN.

Brandenburger SPD steigert Bürgermeister von 5 auf 7 und stellt jüngsten Bürgermeister im Land!

Klaus NessAnlässlich der heutigen Bürgermeister-Stichwahlen erklärt SPD-Generalsekretär Klaus Ness:

Die Stichwahlen waren für die SPD sehr erfolgreich. Wir sind mit fünf Amtsinhabern gestartet, jetzt sind daraus sieben Bürgermeister geworden. Mit einem spannenden und bunten Wahlkampf hat Filippo Smaldino-Stattaus im Mühlenbecker Land aus dem Stand heraus den CDU-Bürgermeister aus dem Amt verdrängt. Im Milower Land ist Felix Menzel nach seinem heutigen Sieg gegen den Amtsinhaber mit 26 Jahren der jüngste hauptamtliche Bürgermeister im Land Brandenburg. In Blankenfelde-Mahlow  verteidigte SPD-Amtsinhaber Ortwin Baier das Bürgermeisteramt.

Storkow, Milower-Land  und Mühlenbecker Land konnten wir bei den diesjährigen Bürgermeisterwahlen hinzugewinnen. Das verbreitert unsere kommunale Basis nochmals. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wahlausgang.