SPD SPREE-NEISSE
DAS IST, WAS WIR TUN.

100 Tage Dietmar Woidke – Das Vertrauen wächst!

Zur aktuellen Umfrage zur politischen Situation in Brandenburg erklärt die Generalsekretärin der SPD, Klara Geywitz: „Die aktuelle Umfrage ist Rückenwind für Dietmar Woidke und die Brandenburger SPD. 100 Tage nach seinem Amtsantritt ist das Vertrauen in Dietmar Woidke erheblich gewachsen. Besonders deutlich zeigt sich das in der Direktwahlfrage: Jeder zweite Brandenburger würde Dietmar Woidke wählen, für den Kandidaten der CDU wäre es gerade mal jeder 14.! Sogar unter den CDU-Anhängern ist Dietmar Woidke mit 50 zu 16 Prozent deutlich beliebter als der CDU-Kandidat. Das ist ein erheblicher Dämpfer für die Brandenburger CDU.

Die Brandenburger SPD bleibt stärkste Partei im Land. Damit machen die Brandenburgerinnen und Brandenburger zum wiederholten Male deutlich, dass sie zwischen Bundes- und Landespolitik entscheiden. Das ist ein gutes Signal für das kommenden Wahljahr.“