SPD SPREE-NEISSE
DAS IST, WAS WIR TUN.

Sigmar Gabriel gratuliert Dietmar Woidke

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel gratuliert dem Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Dietmar Woidke zu seiner Wiederwahl: Zu Deiner Wiederwahl zum Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg gratuliere ich Dir persönlich und im Namen der SPD sehr herzlich. Als Nachfolger von Matthias Platzeck bist Du vor einem guten Jahr in große Fußstapfen getreten und füllst diese seither erfolgreich aus. Mit der gleichen Kraft und Leidenschaft wie Deine Vorgänger setzt Du Dich für die Interessen Brandenburgs ein und prägst das Land mit Deiner unaufgeregten, offenen Art sowohl politisch als auch menschlich.

Die Bestätigung Deiner Landesregierung ist Ausdruck des Wunsches der Brandenburgerinnen und Brandenburger nach Verlässlichkeit und Kontinuität in der Politik. Seit der Wiedervereinigung prägen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die Geschicke des Landes. Unter Deiner Führung konnte die SPD ihre Stellung als stärkste Kraft behaupten. 

Für die bevorstehenden Herausforderungen wünsche ich Dir viel Erfolg und dieselbe Überzeugungsstärke, wie Du sie in Deiner bisherigen politischen Arbeit gezeigt hast.