SPD SPREE-NEISSE
DAS IST, WAS WIR TUN.

Klara Geywitz: "CDU-Generalsekretärin stürzt eigene Partei ins Chaos"

Zum angekündigten Rückzug der CDU-Generalsekretärin Anja Heinrich erklärt die SPD-Generalsekretärin Klara Geywitz: „Es ist schon sehr verwunderlich, dass ausgerechnet die CDU-Generalsekretärin Anja Heinrich ein halbes Jahr vor dem nächsten ordentlichen CDU-Parteitag die eigene Partei öffentlich derart attackiert. Sie steuert die Brandenburger CDU damit bewusst in schweres Fahrwasser. Intrigen und kleinkarierte Machtspielchen brechen nun wieder aus. Frau Heinrich hat den von ihr oft beschworenen Neustart der Brandenburger CDU selbst zum Scheitern gebracht.

Der Rückfall in alte Grabenkämpfe bestätigt, dass es richtig war, der CDU nach der Landtagswahl keine Regierungsverantwortung zu übertragen. Die Brandenburger CDU ist dazu einfach nicht reif. Das stellt Frau Heinrich in diesen Tagen wieder eindrucksvoll unter Beweis!“