SPD-Landesvorsitzende Dietmar Woidke: Brandenburger SPD wird 25

Die Brandenburger SPD feiert heute ihren 25. Geburtstag. Am 26. Mai 1990 versammelten sich die Delegierten zum ersten Landesparteitag in Kleinmachnow. Dazu erklärt der SPD-Landesvorsitzende Dietmar Woidke: „Die Brandenburger SPD blickt heute stolz auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück. Wir haben Brandenburg seit der Wende geprägt und gestaltet. Wir tun dies bis heute. Inzwischen gehört Brandenburg zu den dynamischsten Bundesländern. Die Arbeitslosigkeit ist auf einem historisch niedrigen Stand, unsere Wirtschaft wächst. Viele Bürgerinnen und Bürger, die in den 1990er Jahren in den Westen gegangen sind, kommen inzwischen wieder zu uns zurück.

Seit 25 Jahren vertrauen die Brandenburgerinnen und Brandenburger der SPD. Sie wollen, dass in unserem Land soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Stärke auch weiterhin der Maßstab sind. Dafür steht nur die SPD. In der Tradition von Regine Hildebrandt, Manfred Stolpe, Steffen Reiche und Matthias Platzeck sind wir seit 25 Jahren immer heimatverbunden und bodenständig. Das bleibt so. Die Brandenburgerinnen und Brandenburger können sich auf uns verlassen.“