Mike Bischoff zur Neubesetzung von Ausschüssen und einer Sprecherfunktion: Barbara Hackenschmidt neue Sprecherin für Europapolitik

Nach dem personellen Wechsel in der SPD-Fraktion Anfang November hat diese auch in einigen Landtagsausschüssen und auf einer Sprecherposition eine Neubesetzung vorgenommen: Barbara Hackenschmidt, nachgerückt wegen des Mandatsverzichts von Andreas Kuhnert, ist neue Sprecherin der SPD-Fraktion für Europaangelegenheiten. Kuhnerts Platz übernimmt sie auch im Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport.

Dazu erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer Mike Bischoff: „Mit den heutigen Fraktionsbeschlüssen wird der Wechsel auch bei den Sprecher- und Gremienbesetzungen vollzogen. Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei Andreas Kuhnert, der der SPD-Fraktion seit Wiedergründung des Landes angehört hatte. Zugleich freuen wir uns über den Wiedereinzug von Barbara Hackenschmidt ins Parlament.“