SPD SPREE-NEISSE
DAS IST, WAS WIR TUN.

Klara Geywitz: "Brandenburger honorieren gute Arbeit der SPD"

Zur aktuellen Umfrage der Märkischen Allgemeinen Zeitung erklärt die Generalsekretärin der Brandenburger SPD, Klara Geywitz: „Die aktuelle Umfrage ist für die Brandenburger SPD ein guter Start ins neue Jahr. Die Brandenburgerinnen und Brandenburger bescheinigen uns erneut gute Arbeit. Sie honorieren, dass wir die Herausforderungen für unser Land entschlossen angehen. Die Bürgerinnen und Bürger wissen, dass Brandenburg bei uns in guten Händen ist.

Wenig überraschend sind die Ergebnisse zur geplanten Kreisgebietsreform. Notwendige Veränderungen sind häufig wenig populär. Die guten Umfragewerte für die SPD zeigen aber zugleich, dass die Bürgerinnen und Bürger die Notwendigkeit der Entscheidung akzeptieren und die SPD für ihren klaren Kurs belohnen.“