Zum Ausgang der Landratswahl im Landreis Potsdam-Mittelmark erklärt SPD-Landesvorsitzender Dietmar Woidke

Wolfgang Blasig gewinnt die Landratswahl in Potsdam-Mittelmark mit einem großartigen Ergebnis. 70,5 Prozent haben ihn heute gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Zum Wahlergebnis erklärt SPD-Landesvorsitzender Dietmar Woidke: "Dass Wolfgang Blasig Landrat bleibt, ist eine gute Nachricht für die Bürgerinnen und Bürgerinnen in Potsdam-Mittelmark. Wolfgang Blasig hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er den Landkreis als Verwaltungschef voranbringt. Die Wirtschaft entwickelt sich seit Jahren positiv, die Arbeitslosigkeit ist auf einen Rekordtief. Gesundheit, Sport und Ehrenamt werden in Potsdam-Mittelmark in hohem Maße gefördert.

Ich freue mich, dass Wolfgang Blasig diesen Weg für seinen Landkreis fortsetzen kann. Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang Blasig und die gesamte SPD in Potsdam-Mittelmark."